Akademie für betriebliches Entgeltmanagement

authent-nettolohnoptimierung

Akademie für betriebliches Entgeltmanagement

Die Akademie bietet u.a. eine Weiterbildung zum/r Fachberater/-in für betriebliches Entgeltmanagement und vermittelt eine fachfundierte Qualifikation zur professionellen Unternehmensberatung für steueroptimierte Vergütungsgestaltung. Seit 2012 wurden in 19 Präsenz-Lehrgängen und einem von mir begleiteten Selbststudium über 300 Fachberaterinnen und Fachberater für bEM ausgebildet. 

Weiterbildungsleistung

In Partnerschaft mit den Berufsträgern der AUTHENT-Gruppe und weiteren Experten bieten wir den Zertifikatslehrgang zum/r Fachberater/-in für betriebliches Entgeltmanagement im Bereich der ENTGELTOPTIMIERUNG, der das erforderliche rechtsübergreifende Wissen zu den verbundenen Fachbereichen Arbeits-, Steuer-, Sozial- und Tarifrecht vermittelt. Auch nach dem erfolgreichen Abschluss werden alle Lehrgangsteilnehmer von der Akademie durch die Mitgliedschaft in einem Fachforum, gegen eine geringe Jahresgebühr, theoriefachlich dauerhaft begleitet und über alle beratungsrelevanten Rechtsänderungen laufend informiert.! Für Geschäftspartner unseres Mitreferenten Herrn Thomas Huber ist die Mitgliedschaft im Fachforum gebührenfrei. Die zur Einrichtung eines betrieblichen Entgeltmanagements erforderlichen Rechtsanwalts- und Steuerberatungsleistungen, die durch unsere berufstragenden Fachreferenten erbracht werden können, sind natürlich gebührenpflichtig. Eine Verpflichtung zur Abnahme von Anschlussdienstleistungen zum bEM durch unsere Fachreferenten oder mich besteht aber grundsätzlich nicht!

Die erlangte Beratungskompetenz zur Implementierung einer modernen und betriebswirtschaftlich effizienten Vergütungsgestaltung verbessert die Chancen der Unternehmen im Wettbewerb um geeignete Fachkräfte erheblich, fördert die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und deren Identifikation mit ihrem Arbeitgeber. 

IHRE ANSPRECHPARTNER

baier

Manfred Baier

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

koehler

Matthias Köhler

Akademieleiter, Betriebswirt, Dozent