Teilnehmerstimmen

authent-gruppe

Detlef Ahlers (GIC mbH):
Die Lehrvideos sind oberste Sahne. Wer sie fleißig schaut, erlangt mit der Zeit ähnlich fundiertes Wissen wie die Macher selber. Wünschenswert wären zwei Dinge: eine Mediathek mit sinnvoll strukturiertem Zugang zu den Videos. Und Arbeitswebinare für den Austausch und die Vertiefung der Lehrinhalte. Teilnahmevoraussetzung: (nochmalige) Ansicht von 2-3 Lehrideos, die im Vorfeld vorgeschlagen worden sind. Mit dem (aufgefrischten) Wissen geht man dann in die gemeinsame Diskussion und Erkundung bisher noch nicht entdeckter Aspekte. Im Fazit: eine digitale Schule mit Schulstunden, evtl. sogar mit Prüfungen und (eigenen) Abschlusszertifikaten vom Verband. Es gibt mind. 2 Ausbildungsstufen: Berater und Topp-Berater.

 

Dietrich Preuß (REEDER & PREUSS GmbH & Co. KG):

Die Referenten von AUTHENT-Seminaren sind fachlich stets sicher und kompetent. Die ideale Ergänzung für den betriebswirtschaftlichen Berater.

 

Thomas Schindler (inviniti AG):

Die AUTHENT BAV Akademie ist eine sehr professionelle und sehr erfolgreiche Akademie. Es gibt wenige Institutionen, die schon so lange und mit enormer Erfahrung im Markt tätig sind mit einem außergewöhnlichen Wissens und Erfahrungsschatz!

Einfach nur zu empfehlen, weil die Rechtssicherheit eine immer größere Rolle im Betriebsrentensystem spielen wird! Weiter so und viel Erfolg!!

 

Georg Vogginger (TASSlink Software GmbH):

Die Weiterbildungsinitiative von AUTHENT verzichtet in der Seminardidaktik auf ein Ausbildungsprogramm in Form eines Studiums, das einige Monate und erhebliche Kosten in Anspruch nehmen würde.
Denn diese Art von Seminarveranstaltungen helfen den interessierten und betroffenen Dienstleistern in der Regel nicht weiter.
AUTHENT hat deshalb für die Ausbildung und Qualifizierung einen Inhalt aufbereitet, den Ich in der konzentrierten Form so sonst nirgendwo vermittelt bekomme.
Die Referenten heben mich auf einen Wissensstand, der mich vom Markt maßgeblich differenziert und mir Alleinstellungsmerkmale vermittelt, die einzigartig sind.

 

Gerhard Porzner (Unternehmerberater):
Ich komme immer gerne zur AUTHENT Gruppe sowohl Aufbauseminare als auch praxisnahe Workshops und Austausch mit erfolgreichen Kollegen sind immer wertvolle Hilfen bei der praktischen Umsetzung.
Besonders Herrn Baiers ureigene Art, die komplexe Materie auf wenige Sätze prägnant zu reduzieren sind unglaubliche Mehrwerte. Zusätzlich sind die Filme zu den einzelnen Themen sehr hilfreich.
Die Webinare bringen effektiv und intensiv vermitteltes Praxiswissen. Vor allem kann man von bereits erfolgreichen Kollegen/innen sehr wertvolle Tipps erhalten.
Weiterhin viel Erfolg in der Zusammenarbeit und herzlichen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz.

 

Rainer Brestel (Immobilien- und Versicherungen, unabhängige Finanzanlagenvermittlung):
Die Seminare von Herren Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Manfred Baier bzw. der AUTHENT Gruppe begeistern mich deswegen, weil eine eigentlich trockene Materie, verständlich, anschaulich und mit präzisem Fachwissen in einer kleinen Gruppe kommuniziert werden, und die dafür erhobenen Teilnehmergebühren mehr als fair sind.

 

Jörg Kässner (Kieler Projekt Management)
Die Teilnahme an den inhaltlich anspruchsvollen und effektiv strukturierten Seminaren der AUTHENT führt zur ausgesprochen hohen Qualifizierung, die in der Beratung Professionalität wiederspiegelt. Die praxisnahe Vermittlung der Inhalte erleichtert die Erstberatung in Unternehmen und hilft in der Abschlusstechnik von Vertragen. Besonders hilfreich erweisen sich die AUTHENT Fachjournale in der Praxis.

 

Michael A. Hillenbrand (Deutsche Verrechnungsstelle für Versicherungs- & Finanzdienstleistungen AG)
Als größten Vorteil empfinde ich es, als zugelassener Versicherungsberater, dass bei AUTHENT neutrale Informationen zur Verfügung stehen und wichtiges Wissen vermittelt wird, statt – wie so oft – nur Produktinformationen in die Köpfe der Vermittler zu verpflanzen. Hier werden kundenorientierte Lösungen vermittelt, statt Versicherungsverträge. Auf höchstem Niveau wird der Interessierte in die Lage versetzt, echte Beratungsleistungen zu liefern, statt wieder zu käuen, was Produktanbieter an Halbwahrheiten verbreiten. Wer wirklich etwas lernen will ist hier richtig!

 

Antje Hagedorn-Bergmann (Unternehmerberaterin für Betriebliches Lohnkostenmanagement)
Fachlich sehr informativ und immer auf die derzeitigen wirtschaftlichen & politischen Situationen angepasst, führt die AUTHENT vertreten durch Herrn Manfred Baier ihre Seminare durch.
Die Schulungsinhalte sind kompetent und sehr gut verständlich aufbereitet und haben für mich einen super großen Mehrwert, aufgrund dessen nutze ich die gegeben Möglichkeiten zur Weiterbildung gern. Vielen Dank an Herrn Baier & sein Team, mit dem die Zusammenarbeit reibungslos abläuft, sie stehen stets unterstützend zur Seite.

 

Ralf Werner Barth (CONAV Consulting GmbH & Co. KG)
Webinare und Seminare bei AUTHENT, sind geprägt von vielen wichtigen unternehmerischen Informationen, die in der Komposition den Teilnehmern praxisnahe Mehrwerte liefern. Ich bin immer wieder gerne als Teilnehmer und Referent mit dabei.

 

Christina Kick (Transfairenz GmbH)
AUTHENT versteht die Herausforderungen von Unternehmen und vermittelt betriebswirtschaftliche Lösungen so verständlich, dass eine erfolgreiche Umsetzung für Unternehmen und deren Berater garantiert ist. Die handelnden Personen bestechen durch Authentizität und fachliche Kompetenz, welche auf gelungene Art und Weise in den regelmäßig stattfindenden Seminaren zu erleben sind.

 

Jörg Walter (IVM GmbH)
Zu Ihren Vorträgen darf ich Ihnen, sowohl im Namen der IVM GmbH als auch persönlich, sehr herzlich gratulieren. Sie haben es perfekt verstanden Ihr Thema zu präsentieren.
Dafür herzlichen Dank.

 

Klaus Klumpp (3K FondsConsult)
Die Seminare sind inhaltlich und fachlich sehr hochwertig und für die tägliche Arbeit eine große Hilfe.

 

Heinz Weber (Weber & Partner e.K.)
Angesichts der von Versicherungslobbyisten dominierten bzw. beeinflussten Seminare für betriebliche Altersversorgung sind die Fortbildungsveranstaltungen des AUTHENT Instituts in Nürnberg ein einsamer Leuchtturm. Für eine streng mandantenorientierte Unternehmensberatung erhalten wir dort das notwendige arbeitsrechtliche, steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Knowhow auf höchstem Niveau geliefert.